Deutsch English

Conditions of Use

AGB

General Terms and Conditions Klaus Paul Buchverlag, hereinafter referred to as Verlag

Valid from: 15.03.2015

§ 1 ScopeAll sales, deliveries and services of the publisher are made exclusively on the basis of the following terms and conditions. Contrary terms and conditions of the contracting parties are not recognized, even if they are not expressly contradicted. We refer to the price binding provisions of the German book trade and the latest traffic regulations for the book trade of the Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.

§ 2 Conclusion of contract (1) The information on goods and prices in the context of the ordering process are not binding. The purchase contract for the items selected by the buyer is closed when we accept his order by the delivery of the goods. (2) Orders can be made via the Internet (e-mail) or by mail (3) The purchaser has the invoice immediately obvious written and arithmetic errors and deviations between order and delivery to check. Any discrepancies must be reported to the publisher without delay (see § 6 Warranty and Liability).

§ 3 Right of Withdrawal (1) The buyer has the right to revoke the conclusion of the contract, which becomes effective with the acceptance, at the latest with delivery of the goods, without justification and to return the goods. The cancellation must be made in writing to the Klaus Paul book publishing Alter Schulweg 11, 01814 Bad Schandau or by returning the goods. The cancellation period is two weeks from receipt of the goods; (2) In the case of the return of the goods, the buyer bears the burden of proof for the dispatch and the receipt of the returned goods. (3) If the returned goods have already been used and have signs of use, we reserve the right to (4) Due to the timely revocation, the buyer is no longer bound by the contract with the publisher. The publisher reimburses the purchase price paid, less any impairment. The buyer is obliged to return the goods and bears the costs of the return. (5) In the case of exclusion or an unjustified revocation and a return according to the Distance Selling Act, the customer, if he returns the goods anyway to the publisher, the cost of a to be sent to him again.

§ 4 Prices (1) The invoices are based on the prices stated at the time of the order. (2) The prices include the statutory value added tax. (3) Packaging, transport and shipping costs shall be borne by the buyer.

§ 5 Delivery and Invoicing (1) Goods are delivered to the postal address of the purchaser. (2) Deliveries are usually made within one week of receipt of full payment.The delivery date may be extended in special cases. (3) The publisher is entitled to partial deliveries. For partial deliveries, the publisher bears additionally incurred shipping costs.

§ 6 Warranty and Liability (1) Any defects in the ordered goods must be notified in writing to the publisher upon receipt, but at the latest within one week after delivery. The defective goods shall be kept ready for inspection by the publisher in the condition in which they were at the time the defect was discovered. (2) Claims for damages due to a positive breach of contract, culpa in contrahendo or tort are excluded both against the publisher and against his vicarious agents unless the damage is intentional or improper (3) Any further liability, in particular for damages which are not incurred on the goods themselves, for loss of profit or other pecuniary loss of the customer are excluded.

§ 7 CopyrightsCopyright as well as all publishing and copyrights to the delivered products are with the publishing house. Commercial use and duplication of texts and photos are prohibited. This applies to all products of the publisher.

§ 8 Severability clause Should a provision in these terms and conditions be or become ineffective, this shall not affect the validity of all other provisions or agreements. The ineffective provision shall be replaced by one whose economic and legal meaning comes as close as possible to the original one.

 

§ 9 Place of jurisdiction (1) For these general terms and conditions and for the entire legal relations between the publishing house and the customer German right under exclusion of the UN sales law applies, even if from abroad is ordered or delivered abroad. (2) Jurisdiction for both Contracting party is the seat of the publisher.

 

 

 

Back

Shopping cart

You do not have any products in your shopping cart yet.

Information

Parse Time: 0.123s

Deutsch English

unsere AGB

AGB Allgemeine Geschäftsbedingungendes Klaus Paul Buchverlag, im Folgenden Verlag genannt

Gültig ab: 15.03.2015

§ 1 GeltungsbereichAlle Verkäufe, Lieferungen und Leistungen des Verlages erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Entgegengesetzte Geschäftsbedingungen der Vertragspartner werden nicht anerkannt, auch wenn diesen nicht ausdrücklich widersprochen wird. Wir verweisen wir auf die Preisbindungsbestimmungen des Deutschen Buchhandels und auf die neueste Verkehrsordnung für den Buchhandel des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V.

§ 2 Vertragsabschluss(1) Die Angaben zu Waren und Preisen im Rahmen des Bestellvorgangs sind unverbindlich. Der Kaufvertrag über die vom Käufer ausgewählte Artikel wird geschlossen, wenn wir seine Bestellung durch die Lieferung der Ware annehmen. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung bewirkt noch keinen Vertragsabschluss.(2) Bestellungen können via Internet (E-Mail) oder Post ausgeführt werden.(3) Der Käufer hat die Rechnung sofort auf offensichtliche Schreib- und Rechenfehler sowie auf Abweichungen zwischen Bestellung und Lieferung zu überprüfen. Unstimmigkeiten sind dem Verlag unverzüglich mitzuteilen (Weiteres unter § 6 Gewährleistung und Haftung).

§ 3 Widerrufsrecht(1) Der Käufer hat das Recht, den Abschluss des Vertrags, der mit der Annahme, spätestens mit Lieferung der Ware wirksam wird, ohne Begründung zu widerrufen und die Ware zurückzugeben. Der Widerruf muss schriftlich an den Klaus Paul Buchverlag Alter Schulweg 11, 01814 Bad Schandau oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Die Widerrufsfrist beträgt zwei Wochen ab dem Erhalt der Ware; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Rücksendung.(2) Im Falle der Rücksendung der Ware trägt der Käufer die Beweislast für die Absendung und den Zugang der zurückgesendeten Ware.(3) Wenn die zurückgesendete Ware bereits benutzt wurde und Gebrauchsspuren aufweist, behalten wir uns vor, die Wertminderung zu berechnen.(4) Durch den rechtzeitigen Widerruf ist der Käufer nicht mehr an den Vertrag mit dem Verlag gebunden. Der Verlag erstattet den gezahlten Kaufpreis - gegebenenfalls abzüglich einer Wertminderung - zurück. Der Käufer ist zur Rücksendung der Ware verpflichtet und trägt die Kosten der Rücksendung.(5) Im Falle des Ausschlusses bzw. eines unberechtigten Widerrufes und einer Rückgabe nach dem Fernabsatzgesetz hat der Besteller, wenn er die Ware trotzdem an den Verlag zurücksendet, die Kosten einer erneuten Versendung an ihn zu tragen.

§ 4 Preise(1) Maßgeblich für die Rechnungsstellung sind die zur Zeit der Bestellung angegebenen Preise.(2) Die Preise schließen die gesetzliche Umsatzsteuer ein.(3) Verpackungs-, Transport- und Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers.

§ 5 Lieferung und Rechnungsstellung(1) Waren werden an die Postanschrift des Bestellers geliefert. Die Rechnungsstellung erfolgt an die vom Besteller angegebene Adresse.(2) Lieferungen erfolgen in der Regel innerhalb einer Woche nach vollständigen Zahlungseingang.Der Lieferzeitpunkt kann sich in besonderen Fällen angemessen verlängern.(3) Der Verlag ist zu Teillieferungen berechtigt. Bei Teillieferungen trägt der Verlag zusätzlich entstandene Versandkosten.

§ 6 Gewährleistung und Haftung(1) Eventuelle Mängel an der bestellten Ware sind dem Verlag nach Erhalt, spätestens jedoch innerhalb von einer Woche nach Lieferung schriftlich mitzuteilen. Die mangelhafte Ware ist in dem Zustand, in dem sie sich zum Zeitpunkt der Feststellung des Mangels befand, zur Besichtigung durch den Verlag bereit zu halten. Hat der Verlag den Mangel zu vertreten, erfolgt eine Nacherfüllung.(2) Schadensersatzansprüche aus positiver Forderungsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss oder aus unerlaubter Handlung sind sowohl gegen den Verlag als auch gegen seine Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit der Schaden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde.(3) Eine weitergehende Haftung, insbesondere für Schäden, die nicht an der Ware selbst entstanden sind, für entgangenen Gewinn oder sonstige Vermögensschäden des Bestellers sind ausgeschlossen.

§ 7 UrheberrechteCopyright sowie sämtliche Verlags- und Urheberrechte an den gelieferten Produkten liegen beim Verlag. Kommerzielle Weiterverwendung und Vervielfältigung der Texte und Fotos sind untersagt. Dies betrifft alle Produkte des Verlages.

§ 8 Salvatorische Klausel Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung gilt durch eine solche ersetzt, deren wirtschaftlicher und juristischer Sinn der ursprünglichen möglichst nahe kommt.

§ 9 Gerichtsstand(1) Für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und für die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen dem Verlag und dem Kunden gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, auch wenn aus dem Ausland bestellt oder in das Ausland geliefert wird.(2) Gerichtsstand für beide Vertragspartner ist der Sitz des Verlages.

 

Zurück

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Informationen

Parse Time: 0.100s